Mainz: Dicke Lilli, gutes Kind!

Ich sende euch heute die besten Ostergrüße aus Mainz und möchte euch ein wunderschönes Café mit einem amüsanten Namen vorstellen: „Dicke Lilli, gutes Kind“.

DSC03108

 

Die dicke Lilli ist in der engen Gaustraße in einem Eckhaus gelegen, in enger Nachbarschaft mit hippen Cafés und Dekorationsläden. Das gemütliche Café im Retrodesign und in Pastelltönen könnte so auch in Prenzlauer Berg zu finden sein.

 

DSC03107

 

DSC03103

 

In der Vitrine drängten sich bei meinem Besuch fantastisch aussehende Kuchen und Torten, ich hatte jedoch Frühstückshunger und vertiefte mich sogleich in die Karte, die hier auf ein Holzbrett geklemmt präsentiert wird.

 

DSC03095

 

Die Frühstückspreise gehen bei 3,30 € los, wofür es ein Brötchen oder Brot, Butter, Marmelade und ein Bio Ei gibt. Für schlappe 5,80 € wird ein Käsefrühstück serviert und auch VeganerInnen und FleischesserInnen werden hier fündig. Ich habe mich für eines der Eggtastic Frühstücke entschieden, das aus drei Bio-Rühreiern, Krustenbrot, Butter und Salat bestand und 5,20 € kostete. Meine Begleitung wählte ebenfalls eines der Eggtastic Frühstücke, ließ sich das Ei allerdings mit frischen Tomaten und Basilikum für 6,10 € verfeinern. Bei der Auswahl der Getränke vertraute ich auf ein Mainzer Produkt und wählte den lokal hergestellten AiLaike Iced Tea- Bio, Fairtrade- das versteht sich doch von selbst :).

 

DSC03096

 

Auf das Frühstück mussten wir auch gar nicht lange warten, obwohl alle Tische des Cafés besetzt waren. Das Rührei war extrem gut und das Brot schmeckte einfach nur fantastisch. Außen knusprig und innen fluffig- ich hätte gerne noch eine Scheibe mehr auf dem Teller gehabt. Der Salat war knackig und die Sauce reichlich.

 

DSC03098

 

Mein Fazit lautet, dass die Dicke Lilli wunderschön eingerichtet ist und die Qualität des Frühstücks absolut überzeugt. Allerdings werden die Portionsgrößen dem Namen des Cafés nicht ganz gerecht- wie eine dicke Lilli habe ich mich beim Verlassen des Ladens nicht gefüllt. Wenn ich das nächste Mal in Mainz bin, komme ich aber definitiv wieder.

 

Dicke Lilli, gutes Kind

Breidenbacher Str. 9, 55116 Mainz

http://www.dickelilliguteskind.de

 

5 Kommentare zu „Mainz: Dicke Lilli, gutes Kind!

  1. Stimmt, was man anhand der Bilder sieht, könnt das locker ne Prenzl’berg-Location sein 😀 Die Preise haben’s dann aber doch verraten, dass es nicht dort ist, hihi

    Like

Hinterlasse einen Kommentar