Tirrée

Heute berichte ich von meiner Lieblingsbar in Berlin-Moabit: dem Tirrée. Tagsüber ist das Tirrée ein Café, da ich bisher allerdings nur abends da war, kann ich auch nur vom Barbetrieb berichten. Das Tirrée ist, wie so viele Berliner Cafés und Bars, mit Vintage Möbeln bestückt und sieht auf den ersten Blick ein bisschen heruntergekommen aus- bei näherer Betrachtung kann man sich jedoch an den ausgestellten Bildern und Plastiken erfreuen.

Am besten gefällt mir das ikonische, riesige Pappmarché Pferd, das im Barbereich über der Decke hängt, das würde sich sicher auch gut in meiner Küche machen.

Im Sommer kann man super schön draußen sitzen und ein Glas Wein zum fairen Preis schlürfen. Echte Weinkenner und Weinkennerinnen werden allerdings etwas abgeschreckt darüber sein, dass es auf der Karte jeweils nur einen Weißwein und einen Rotwein gibt. Als Weißweinliebhaberin (nicht Kennerin 😉 kann ich jedoch sagen, dass der Weißwein vorzüglich ist.

DSC03005

Ich war das letzte Mal diese Woche Montag im Tirrée, nichtahnend, dass an diesem Tag nach jedem 7. Getränk eine Runde Shots für den ganzen Tisch spendiert wird. Zu meinem Leidwesen gab es Mexikaner, dieser war jedoch gut gemischt und damit zumindest erträglich.

DSC03007

Der Service im Tirrée ist immer super nett und sehr entspannt. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die Musik nicht so aufdringlich ist, so dass auch mit einer größeren Gruppe die Kommunikation noch gut funktioniert. Wenn ihr also abends in Moabit auf der Suche nach einer entspannten Bar sein solltet- auf ins Tirrée!

★★★★☆

Birkenstr. 46, 10551 Berlin Moabit, U-Bahnhof Birkenstraße

Geöffnet: Montag bis Sonntag von 9:00-02:00 Uhr

 

Advertisements

Ein Kommentar zu „Tirrée

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s