Neuköllner Stoffmarkt am Maybachufer

Da sich in letzter Zeit die Geburtstage häufen und ich gerne selbstgenähte Geschenke weitergebe, habe ich mal wieder einen Samstagsausflug auf den Neuköllner Stoffmarkt am Maybachufer unternommen- und wie immer hat es sich gelohnt!

An den ursprünglichen Plan, nur Stoffe für drei Kosmetiktaschen zu kaufen, habe ich mich natürlich nicht gehalten und auch noch einen wunderschönen Stoff für einen neuen Rock gekauft. Trotzdem bin ich jetzt nicht pleite, denn nirgendwo in Berlin findet man günstigere Stoffe als auf dem Neuköllner Stoffmarkt- ab 1,50 €/Meter geht es los.

 

DSC_3690.JPG

 

Doch auch wer handwerklich nicht so begabt ist, wird auf dem Markt fündig, denn es werden neben Stoffen, Reißverschlüssen und Knöpfen auch Kunsthandwerk, selbstgenähte Accessoires und Schmuck angeboten. Außerdem gibt es super gute Imbissstände, wobei ich am liebsten zu Chez Su gehe und Spinat-Feta-Gözleme esse.

 

DSC_3689

 

Dienstags und freitags findet am Maybachufer der belebte Wochenmarkt statt, auf dem man frisches Obst, Gemüse und Feinkostwaren erstehen kann. Die Händler versuchen die Kunden und Kundinnen dann lautstark an ihre Stände zu locken und man wird von den vielen MarktgängerInnen eher über den Markt geschoben, als das ein Flanieren möglich wäre. Auch an diesen Tagen werden Stoffe feilgeboten, allerdings ist es am Samstag nicht so überlaufen wie am Dienstag und Freitag.

 

 

Zum Sichten eurer erworbenen Schätze und zum Verschnaufen empfehle ich euch nach dem Stoffmarkt das Café Valentin in der Sanderstraße 13, gleich um die Ecke, aufzusuchen. Hier gibt es schwedische Köstlichkeiten, wie Zimtschnecken und heiße Blaubärsuppe zum Aufwärmen.

 

Neuköllner Stoffmarkt am Maybachufer

Maybachufer 3, 12047 Berlin

Immer samstags von 11 bis 17 Uhr

 

DSC_1190
Tada! Hier das Endergebnis: Zwei der drei Kosmetiktaschen.
Kommentar verfassen

