A- Petit

Huch jetzt habe ich lange nichts mehr von mir hören lassen, ich hoffe ihr verzeiht mir! Die Masterarbeit hatte mich fest im Griff, doch ich konnte mich befreien und habe wieder ein Leben! Auch wenn ich in den letzten Wochen keine Einträge geschrieben habe, habe ich doch fleißig Inspirationen für meinen kleinen Blog gesammelt- denn Essen muss der Mensch schließlich und zwischendurch muss man sich auch mal was gönnen.
Wenn ihr gerade genauso im Stress sein solltet, wie ich noch in der letzten Woche, dann empfehle ich euch einen Besuch im A-Petit und ich verspreche euch, dass ihr die Arbeit oder irgendwelche Hausarbeiten-Deadlines für ein paar Stunden vergessen könnt.

 

20160930_191624
Auch Wein hilft beim Vergessen…

 

Das A-Petit bietet eine französisch-asiatische Fusionküche an und nennt auf seiner Webseite „Asian Tapas“ als Spezialität des Hauses- diese Ankündigung weckte meine Neugier und lockte mich von meinem Schreibtisch in den Kollwitz Kiez.
Das Restaurant ist sehr modern eingerichtet und spiegelt sowohl französische als auch asiatische Einflüsse in der Dekoration wider. Die zahlreichen Kerzen und die echten Birken schaffen zudem eine angenehme Atmosphäre.

 

 

Irgendwie kam ich dann doch nicht dazu die Tapas zu probieren, sondern blieb schon bei der Tageskarte hängen und ließ mich von Lachs mit Reis und Avocadosalat überzeugen.

 

20160930_192541
Die Farbenfreude auf den Tellern steht im krassen Kontrast zum gedeckten Interieur

 

Falls ihr euch wundert, was auf dem Reis platziert wurde- das sind wunderbar schmeckende Kartoffelplätzchen, die wahrscheinlich für den französischen Einfluss in meinem Essen verantwortlich waren. Alles war sehr gut zubereitet und sehr frisch. Der Lachs war schön zart und der Avocadosalat war dezent angemacht und ertrank nicht im Dressing.

Meine Begleitung wählte ein Currygericht mir Huhn und war ebenfalls sehr angetan von der Sauce und dem knackigen Gemüse.

 

20160930_192558

 

Die Preise im A-Petit liegen etwas über dem Durchschnitt asiatischer Restaurants in Berlin und sind dennoch absolut angemessen. Auch der Service war sehr freundlich und aufmerksam. Leider habe ich erst nach meinem Besuch erfahren, dass das Sushi hier fantastisch sein soll- aber dafür habe ich nun neben den Tapas einen weiteren Grund wieder zu kommen.

A-Petit

Wörther Straße 25
10405 Berlin–Prenzlauer Berg

Tel.: (030) 914 663 66

Advertisements

5 Kommentare zu „A- Petit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s