7. Lange Nacht der Weine

Am Freitag war ich auf der 7. Langen Nacht der Weine in der Arminiusmarkthalle in Moabit zu einer Verkostung von ca. 80 Weinen. Natürlich habe ich nicht alle Weine probiert, aber einen kleinen Schwips hatte ich auf jeden Fall am Ende des Abends.In diesem Jahr waren vor allem junge deutsche Winzer und Winzerinnen anwesend und boten an 15 Tischen vornehmlich Weißweine an- was ich auf jeden Fall sehr gut fand, da ich lieber Weißwein als Rotwein trinke.

 

DSC_3759

 

Das Konzept der Veranstaltung lief so ab, dass für 10 € ein Ticket erstanden wurde und für diesen Preis alle Weine zwischen 19:00 – 23:30 Uhr probiert werden durften. Um dem Wein eine gute Grundlage zu bieten waren auch einige der Essenstände in der Halle geöffnet und boten Käse, Fisch, Süßes und Spezialitäten der Elsässer Küche an.

 

DSC_3797

 

DSC_3782

 

Die Idee der Veranstaltung ist großartig und die Arminiusmarkthalle bietet eine wunderschöne Location für einen solchen Abend. Lediglich an der Umsetzung scheiterte es etwas. Es wurden zu viele Karten verkauft, sodass es sehr beengt zwischen den Verkostungstischen war. Viele der WinzerInnen hatten zudem leider nicht genug Wein mitgebracht, so dass einige ihre Stände bereits um 21:30 Uhr schließen mussten. Dies führte auch dazu, dass ich den Plan, meinen Favoritenwein käuflich zu erwerben, nicht in die Tat umsetzen konnte, da die meisten Weine bereits ausverkauft waren.

 

 

Mein Fazit: Ich habe einige ausgezeichnete Weine probiert und hatte einen sehr schönen Abend in einer tollen Location. Im Hinblick auf die Organisation der Veranstaltung gibt es noch verbesserungswürdige Punkte, die hoffentlich im nächsten Jahr behoben sind. Ich bin auf jeden Fall wieder dabei, ihr auch?

 

DSC_3754

Advertisements

4 Kommentare zu „7. Lange Nacht der Weine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s