Casalot-arabische Küche mitten in Berlin

Letzte Woche wurde ich von der Arbeit aus in das arabische Restaurant Casalot in Berlin Mitte eingeladen und war sehr gespannt, was es für VegetarierInnen zu essen geben würde- gerade auch im Hinblick auf meine anstehende Marokkoreise nächste Woche. Ich kann euch schonmal verraten, dass ich in Marokko wohl nicht verhungern werde 😉

20160601_175653

 

20160601_175706

 

Das Casalot liegt in der Claire-Waldoff-Straße in der Nähe des U-Bahnhofs Oranienburger Tor. Das arabisch gestylte Restaurant bietet im Innenraum sehr viel Platz und umspielt seine Gäste mit orientalischer Musik- wir hatten jedoch Glück mit dem Wetter und ergatterten einen Tisch auf der ruhig gelegenen Terrasse.

Da wir an diesem Abend sieben Personen waren, entschieden wir uns dazu die Vorspeisenauswahl (Maza) für zwei mal drei zu nehmen. Diese umfassste Brot, Falafel, Halloumi, selbstgemachten Joghurt, Hummus, Taboulé (Bulgursalat), Blumenkohlsalat, fritierte Röllchen mit Hackfleischfüllung, einen Tomatendip und Auberginensalat. Für zwei Personen kostet diese Auswahl 22,90 €, was nicht ganz günstig ist, allerdings waren die Speisen unglaublich lecker und sehr frisch zubereitet. Vor allem die Falafel waren sehr gut gewürzt und nicht so trocken, wie man sie manchmal am Imbiss bekommt.

 

20160601_181519

 

Während mir die meisten Speisen bekannt waren, mutete der Nachtisch auf der Karte sehr exotisch an. Vor allem auf den gerollten Grieß-Mozzarellakäseteig, gefüllt mit Crème fraîche und mit Rosenwasser und Pistazien garniert, war ich sehr neugierig.

 

20160601_194449

 

Das Nachtischfazit fiel dann auch sehr gemischt aus. Während einigen das Rosenwasseraroma zu dominant war, muss ich sagen, dass ich es ziemlich gut fand, aber dass ich Rosenwasser definitiv lieber in Maßen genieße.

Wer lieber auf Nummer sicher gehen möchte wählt die zweite Nachspeise auf der Karte: Mit Honig gesüßtes Blätterteiggebäck, gefüllt mit zerhackten Nüssen. Auch sehr lecker, aber auch seeeehr süß.

 

20160601_194425

 

Mein Fazit lautet, nette Urlaubsatmosphäre mit super Essen und leider nicht ganz so fittem Service. Dennoch: Der ideale Ort, um mit den Eltern herzukommen, die auf Besuch in Berlin sind. Ich werde auf jeden Fall nochmal für das arabische Frühstücksbuffet am Sonntag zurückkommen.

Casalot Restaurant
Claire-Waldoff-Strasse 5
10117 Berlin

Öffnungszeiten:

Mo.-Sa.: 11:30 Uhr – 24:00 Uhr
So.: 10:00 Uhr – 24:00 Uhr
Advertisements

6 Kommentare zu „Casalot-arabische Küche mitten in Berlin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s