Van Hoa Café & Fast Food

DSC_0998

Das Van Hoa im Prenzlauer Berg bietet eine kleine Auswahl an à la carte Gerichten  und zwei wechselnde Tagesgerichte an. Schön für Vegetarier und Vegetarierinnen ist, dass alle Speisen auch ohne Fleisch und Fisch serviert werden können.

Das Van Hoa ist winzig, so dass man sich die langen Tischen mit anderen Hungrigen teilt. Im Sommer ist es vorzuziehen draußen auf den Bierbänken vor dem Laden Platz zu nehmen und dem Treiben auf der Stargarder Straße zuzusehen. Das Servicepersonal im Van Hoa ist sehr nett, obwohl der Laden immer proppenvoll ist. Auf das Essen muss man dennoch nie länger als 10 Minuten warten.

DSC_0997

Das Essen schmeckt immer frisch, besticht durch knackiges Gemüse und gut gewürzte Saucen. Der Tofu war bisher immer sehr gut zubereitet und der Reis sehr aromatisch. Auch die Sommerrollen sind sehr gut und schmackhaft, lediglich die Desserts waren bisher eher eine Enttäuschung. Ich habe den schwarzen Klebereis mit süßer Mango-Kokossauce probiert und muss sagen, dass es mir persönlich viel zu süß war. Der hausgemachte Eistee hingegen ließ diese Süße vermissen. Unschlagbar ist natürlich das Preis-Leistungs-Verhältnis bei 5,50 € für eine frische, leichte und gesunde Hauptspeise.

★★★★☆

Stargarder Straße 79 10437 Berlin Prenzlauer Berg U-Bahnhof: Schönhauser Allee

Geöffnet: von 12:00- 24:00 Uhr , warme Küche bis 23:30 Uhr

http://www.vanhoa-berlin.de/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s