Kirschblütenfest in den Gärten der Welt

Am Sonntag war ich auf dem Kirschblütenfest in den Gärten der Welt in Marzahn….zusammen mit einer Millionen anderer Menschen. Aber trotz des Menschenauflaufs war es wirklich sehr schön und es hat Spaß gemacht die Cos-Player in ihren ausgefallenen Kostümen zu bewundern und der beruhigenden chinesischen Flötenmusik zu lauschen.

Ich empfehle euch sehr den Japanischen Garten in den Gärten der Welt noch in der Kirschblütenzeit zu besuchen und die Ruhe dort ohne den Festtrubel zu genießen. Und wer noch nicht überzeugt ist, schaue sich diese Blütenpracht an:

 

DSC03148 - Kopie

 

DSC03147 - Kopie

 

DSC_3851 - Kopie

 

DSC_3928 - Kopie

 

DSC_3927 - Kopie

 

Zum krönenden Abschluss eines schönen Nachmittags haben wir das chinesische Teehaus am See besucht und fantastischen Tee getrunken. Dazu gab es einen süßen „Ehefrauenkuchen“.

 

DSC_3931

 

Advertisements

13 Kommentare zu „Kirschblütenfest in den Gärten der Welt

      1. Genau – oder man geht einfach mal selbst als Tourist los. Wir waren vor ein paar Jahren in Budapest – ich nur mit dem Fotoapparat in der Hand total hin und weg von allem – und dann … wieder in Wien schaust Du ganz bewusst und merkst – Wien ist Budapest und Budapest ist Wien:-) Ich versuche jetzt alles viel bewusster wahrzunehmen. Wenn man es täglich vor der Nase hat, sieht man es gar nicht mehr. – Übrigens … Deine Wien Fotos sind echt toll! – Und Du warst ganz in der Nähe von meinem Büro (Karlskirche)

        Gefällt 1 Person

      2. Ja das stimmt, man sollte wirklich nie aufhören die eigene Stadt aus einer touristischen Perspektive zu betrachten- sonst entgeht einem viel. Ich liebe Wien auch sehr und es freut mich, dass dir die Bilder gefallen!

        Gefällt 1 Person

    1. Liebe Katja, es lohnt sich definitiv auch die asiatischen Gärten zu besuchen, wenn nicht gerade das Kirschblütenfest stattfindet und man wahrscheinlich ganz in Ruhe und ziemlich alleine diesen Anblick genießen kann. Falls du dich aufmachst- ich freu mich auf die Fotos 🙂

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s