Bite Club mit Tommi´s Burger Joint

Am Sonntag habe ich bei Ask Helmut gewonnen und wurde in den Bite Club am Funkhaus direkt an der Spree eingeladen. Meine Begleitung und ich durften uns an einem Stand unserer Wahl satt essen und obendrauf gab es noch super leckere Cocktails. Der Bite Club bezeichnet sich selbst als Berlin Street Food Party:

Zur musikalischen Untermalung legte ein DJ elektronische Musik auf, während an den Ständen und in den Trucks fleißig gebraten, frittiert und geräuchert wurde. Zur Auswahl standen Burger, Eis, vegane Kuchen, Thai Barbecue und andere Leckereien.

 

20160703_181205

 

20160703_184259

 

Wir haben uns nach eingehender Studie der anwesenden Stände und Foodtrucks für den schwarzen Truck der isländischen Burgerkette Tommi`s Burger Joint entschieden, um Sigthorsson und die Jungs zu unterstützen. Hat ja leider nichts geholfen, aber die Burger waren trotzdem wundervoll. Tommi ́s Burger Joint unterhält auch eine Filiale in Berlin Mitte, in der Invalidenstraße 160, die ich schon lange mal besuchen wollte.

 

20160703_175038

 

Wir haben uns für den vegetarischen Burger für 6,50€ mit einem Patty bestehend aus Bohnen, Süßkartoffeln, Pesto und Mozzarella entschieden und eine zusätzliche Scheibe Käse für 0,50€ darauf bestellt. Erst dachte ich, dass der Burger etwas klein geraten ist, aber ich kann euch sagen, hinterher waren sowohl meine Begleitung, als auch ich pappsatt- wozu sicherlich auch die riesige Portion Pommes (für 3 €) beigetragen hat 🙂

 

20160703_181620

 

Der Burger war meiner Meinung nach äußerst gut gelungen. Vor allem die Gewürzgurken darauf gaben ihm eine schöne Frische. Leider habe ich die einzelnen Komponenten des Pattys nicht rausgeschmeckt, so ging beispielsweise der Geschmack des Pestos völlig unter. Das Brötchen war schön knatschig und die Pommes kross frittiert. Alles in allem sehr empfehlenswert!

 

 

Nach dem Essen bestand die Möglichkeit sich mit einem Getränk an das Spreeufer zu setzen, wofür extra Liegestühle aufgestellt wurden. Die Location an der Spree war wirklich sehr gut gewählt und das Gelände war schön geschmückt, mit Fähnchen in den Bäumen und Schnittblumen auf den Tischen. Wir suchten uns zwei leckere, frische Cocktails aus, zu denen wir ebenfalls eingeladen wurden. Ich wählte einen Drink aus Pfirsichlikör und Secco und meine Begleitung entschied sich für einen Glasgow Mule, bestehend aus Scotch und Ginger Ale. Gerne hätten wir noch länger die entspannte Atmosphäre genossen, doch leider hat uns der Regen einen Strich durch die Rechnung gemacht.

 

20160703_180149

 

20160703_175956

 

Da bleibt mir nur noch zu sagen, danke Helmut, danke Bite Club, es war wirklich ein schöner Abend, ich komme wieder 🙂

Der nächste Bite Club findet an der Arena Berlin in der Eichenstrasse 4 am 22.07.2016 statt.

 

20160703_175905

Hinterlasse einen Kommentar